28. April 2020



Die Abschiedsbilder des C-Wurfs sind online.



2. März 2020





13. Februar 2020





3. Februar 2020





28. Dezember 2019

Wir erwarten unseren C-Wurf!

Unsere Chronik wurde aktualisiert.



20. Oktober 2017





14. September 2017

Mit einem Klick auf die Startkollage gelangen Sie zum B-Wurf.



29. August 2017

Mit einem Klick auf die Startkollage gelangen Sie zum B-Wurf.


14. August 2017

Wir haben aktuelle Bilder unseres B-Wurfs für Sie!



06. August 2017

Es gibt neue Fotos der Welpen



17. Juli 2017

Wir haben neue Fotos unserer Welpen für Sie eingepflegt.


10. Juli 2017

Wir wünschen unserem A-Wurf alles Liebe zum 2. Geburtstag!

Alf und Alaina haben ihre eigenen Seiten bekommen!

Argos hat sein Geburtstagsgeschenk vermutlich schon 2 Sekunden nach DIESEM Bild vernichtet ;-)



Hier finden Sie die aktuellen Bilder unserer kleinen Banditen!




05. Juli 2017

Unsere Chronik mit vielen Röntgenergebnissen des A-Wurfs wurde eingepflegt.
Diese finden Sie bei dem Menüpunkt "Welpen".


03. Juli 2017

Mit einem Klick auf die Startkollage gelangen Sie zu den ersten Fotos unserer Bande.

Ganz herzlich möchte ich mich bei meinen Töchtern Frederike, Kathi und Marie
für ihr Engagement bei der doch schweren Geburt unseres B- Wurfes bedanken.

Ein weiteres, ganz dickes Dankeschön gilt Ute Wiertz von der Zuchtstätte vom Bernerwald.
Ohne ihr Wissen und ihre Hilfe wäre der Geburtsverlauf noch schwieriger geworden. Tausend Dank, liebe Ute.



30. Juni 2017



26. Mai 2017



23. Dezember 2016



10. Juli 2016


Anlässlich des Geburtstags unseres A-Wurf veranstalteten wir ein Welpentreffen.
Sehen Sie unsere "Ausbeute" der gemachten Fotos in der Gruppengalerie unseres A-Wurfs.



21. Dezember 2015





02. September 2015

Wir haben neue Fotos der Welpen online gestellt...



17. August 2015


Sorry, dass ich letzte Woche keine Zeit hatte mich zu melden. Ständig passieren neue Dinge. Das Zwergenvolk wurde an die Luft gesetzt. Frauchen meinte: Die Kinder müssen an die frische Luft. Jetzt toben sie also draußen herum und sind nur noch nachts im Welpenzimmer. Alles muss untersucht und erkundet werden. Hier ist vielleicht was los. Meine Zwerge haben aber auch vor gar nichts Angst. Überall müssen sie ihre Nase reinstecken. Wenn es draußen regnet, belagern sie die ganze untere Etage. Da habe ich überhaupt keine Ruhe mehr. Ist das ein Gewusele und dann feudelt mein Frauchen ständig herum. Ich hasse das, aber meine Zwerge finden alles hoch interessant. Gott sei Dank finde ich für mich noch immer ein ruhiges Plätzchen. Das halten sonst meine Nerven nicht aus.
Und was sie alles fressen und wieviel!!! Haben wohl meine Fressgene geerbt... Mein Rudel meint ja, das müsse so sein, aber die haben gut reden. Habt Ihr mal um die 40 Kilo am Bauch kleben... Aber damit ist bald Schluss.
So, meine Lieben. Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.
Bis nächste Woche,
Eure Jamie



10. August 2015

Wir haben neue Fotos online gestellt... Jamie lässt sich entschuldigen, sie hat keine Zeit. Die Zwerge sind ein schweißtreibendes Abenteuer.... :-)



04. August 2015

Hallo, ich bin es wieder, Eure Jamie. Diese Woche war vielleicht was los. Meine Babies sind aus der Wurfkiste ausgezogen. Neugierig wie sie nun mal sind, wollten sie über meinen Eingang der Wurfkiste in die Freiheit. Daraufhin hat Frauchen nicht lange gefackelt und uns das ganze Zimmer zur Verfügung gestellt - welpensicher natürlich. Aber es gibt noch mehr Neuigkeiten: Meine Kinder haben jetzt ZÄHNE! Tartar und Rinderhack mit Buchstabennudeln sind jetzt angesagt. Hmmm - lecker. Bevor sie aber essen, müssen sie erst ihren Namen mit den Buchstabennudeln legen... Dann können sie ihren Namen aufessen :-) Leckeren Welpenbrei gibt es aus der Welpenschale. Aber irgendwie läuft das nicht so, wie ich mir das dachte... das Ausschlecken klappt noch nicht so gut, sie baden darin wie Kleopatra und ich darf die Schmiererei beseitigen. Man kommt - wie bereits erwähnt - zu nichts. Also, wenn DIE sich dann noch streiten in unserem Welpenzimmer, dann tu ich so, als höre ich es nicht. Man kann sich nicht um alles kümmern. Sollen die das mal schön selbst regeln.


So - jetzt muss ich mal wieder nach dem Rechten sehen. Bis nächste Woche. Eure Jamie



27. Juli 2015

Da bin ich wieder, wie versprochen! Ich kann Euch was sagen... hier ist der Bär los. Die Babies haben jetzt alle die Augen geöffnet und nun wird geknurrt, gebellt (naja, man versucht es halt so gut man kann...), gestupst und gerempelt. Jeder will der Erste an meiner Milchbar sein, sodass ich zeitweise ein Machtwort sprechen muss. Wenn das Zwergenvolk hier noch quirliger wird, dann melde ich mich schon mal krank. Das hält ja das beste Pferd nicht aus. Und immer dieses Geknipse, erst hab ich gedacht, die wollen mir meine Babies klauen, aber dann hab ich gesehen, dass die immer Fotos machen. Ok - hab ich gedacht - das ist wohl fürs Internet... Ich zähle aber trotzdem zur Sicherheit immer mal wieder durch, ob auch keiner meiner Bärchen fehlt. Bin eben doch die beste Mama auf der ganzen Welt :-)...


Die neuen Bilder meiner Fußballmannschaft könnt Ihr unter dem Menüpunkt "Welpen" sehen. Ich melde mich dann wieder, so in einer Woche ungefähr...!

Bis dahin, Eure Jamie, die beste Mami der Welt :-)



20. Juli 2015

Hallo, Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder von der Welpenfront, wenn das hier so weitergeht mit dem Zunehmen meiner Babies, dann habe ich bald keinen Platz mehr in der Welpenkiste. Die verputzen aber auch was kann ich Euch sagen... Ansonsten ist alles im grünen Bereich - sagen Herrchen und Frauchen. Ach - meine Babies haben jetzt Namen: Ich habe immer genickt oder mit dem Kopf geschüttelt, wenn mein "Rudel" etwaige Vorschläge gemacht hat. (Die kamen vielleicht mit Namen um die Ecke, mein lieber Mann! ;-)


Die aktuellen Fotos meiner Babies könnt Ihr unter dem Menüpunkt "Welpen" sehen. Jetzt müssen noch einige der Zwerge durch die Waschstraße, also bin ich wieder mal in Eile. Aber ich verspreche, dass ich mich spätestens nächste Woche mit neuen Fotos melde. Ich komm ja auch nicht immer an den Laptop ... tsss ewig hängt da wer anderes davor.... grummel grummel...

Eure Jamie



14. Juli 2015

So, es ist geschafft: Die Babies sind an die Luft gesetzt. Jetzt gehts mir gleich viel besser - bauchtechnisch - und ich kann endlich wieder richtig was essen.

Nun habe ich also 11 kleine Bärchen zu betüddeln, das ist ganz schön viel Arbeit, aber die komplette Familie hilft mir. Was für ein Gewusel in der Wurfkiste, ich muss echt aufpassen, wo ich hintrete. Ups - da kräht es schon wieder aus dem Hintergrund - die Mannschaft hat Hunger, ich habe also keine Zeit mehr, hier noch Romane zu schreiben ;-)


Unter dem Menüpunkt "Welpen" können Sie Marleys und meine Babies betrachten. Jetzt muss ich das Zwergenvolk füttern, man kommt zu nichts!

Eure Jamie



09. Juli 2015

Hier sind die letzten News, bevor es mit der Geburt los geht. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind schlafen und fressen. Selbst Hering und Marmelade würde ich essen, Frauchen und Herrchen befürchten schon, dass ich bald platze... Die Figur ist hin und aufs Sofa komme ich sowieso schon gar nicht mehr.

Da hat es mein Bräutigam und der Vater meiner Babies schon besser - er ist aber auch echt ein netter Typ. MARLEY heißt er und er sieht soooo gut aus. Marley ist im Grunde genau das Gegenteil von mir: er ist ruhig und gelassen. Aber bekanntlich ziehen sich Gegensätze ja an. Nun denn - ich bin momentan eh mit "Brüten" beschäftigt und meine Figur ist so ruiniert, dass ich Marley so nicht unter die Augen treten könnte. Unsere Welpen werden so um den 13.07.2015 erwartet und ich hoffe, dass sie nur bald und zügig aus meinem Bauch raus schlüpfen. Die Hitze + mein Umfang machen mir echt zu schaffen.

Sobald es also Neuigkeiten gibt, hört Ihr von mir. Jetzt muss ich erst mal wieder schlafen.

Eure Jamie